11 Jahre design for media

rückblick & ausblick

2006 wurde aus einem Gedanken ein Wunsch und letztendlich auch die Tat - ich machte mich selbständig. Damals noch fast komplett mit klassichem Grafik-Design für die unterschiedlichen Medien. Die ersten Kunden kamen, es wuchs mein Netzwerk aus Partnern und Lieferanten und ich wußte, es war der richtige Weg, den ich gewählt hatte.

In den letzten Jahren waren es die digitalen Medien insbesondere die sozialen Medien, die immer stärker auch bei meinen Kunden einen Platz einnahmen. Social Media rund um Facebook, XING, Youtube und Corporate Blogs wurden zu neuen Herausforderungen. Ich beschäftigte mich stärker damit, um meinen Kunden ganzheitliches Marketing anbieten zu können.

Gleichzeitig wurden die Anforderungen an Websites höher - von Suchmaschinenoptimierung bis zur Contentstrategie, von responsiver Darstellung bis zu Online-Shop.

Ich freue mich, dass meine Kunden mit mir wachsen, Neues als Chance sehen und offen sind für Neues, Anderes, Besseres. Denn wer sich nicht weiterentwickelt, der bleibt zurück.

In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Jahre und Jahrzehnte als design for media!