Verschiedene Beispiele für ein Marketing-Paket



Pretty Mom - Ahaus - Bocholt - Lingen

 

Von der Marketingberatung bis hin zur Facebook-Pflege, wird das Fachgeschäft  Pretty Mom mit Filialen in Ahaus, Bocholt und Lingen, von design for media seit 2012 betreut. In der gesamten Unternehmenskommunikation wird durchgängig dargestellt, dass die Kombination von Umstandsmode und Beratung wichtiger Bestandteil des Unternehmens ist. Gemeinsam mit Inhaberin Martina Böddicker wird im Januar eines jeden Jahres ein Anzeigenplan mit saisonalen Themen erstellt, dessen Anzeigen im Jahresverlauf grafisch und inhaltlich ausgestaltet bzw. geschaltet werden. Ich betreue dabei vollständig die Themenrecherche wie auch die Kommunikation mit Modeagenturen zwecks Bildmaterial. So entstehen Anzeigen, genauso wie umfangreiche Redaktionsbeiträge in Magazinen und Zeitungen. Auch die Website, ihre regelmäßige Aktualisierung und wöchentliche Postings bei Facebook liegen in meiner Zuständigkeit.

 

Marketingberatung, Logorelaunch, Claimentwicklung, Geschäftsausstattung, Werbematerialien, Imagebroschüre, Anzeigen, Website, Website Pflege, Erstellung Unternehmens-Facebookseite, Moderator Unternehmens-Facebookseite.

 

 Website: Content Management System - Jimdo-Theme

 

Website anschauen >> www.prettymom.de



Martin Krandick Tiefdruckgravuren GmbH & Co. KG - Vreden

 

Für das Unternehmen Martin Krandick Tiefdruckgravuren entwickelte ich eine neue und frische Unternehmenskommunikation. Von der Marketingberatung, Geschäftsausstattung, hochwertige Unternehmensbroschüre, nützliche Präsentationsmappe, Unternehmenspilon wie auch weitere Printmaterialien und Website betreue ich das Familienunternehmen schon seit  2013.

 

Leistungen: Marketingberatung, Markenbildung, Logorelaunch, Claimentwicklung, Entwicklung Logo Krandick Art, Geschäftsausstattung, Werbematerialien, Imagebroschüre, Präsentationsmappe, Design Pylon, Fächerflyer, Website

 

Website: Content Management System - Typo 3

 

Website anschauen >> www.krandick-tiefdruck.de



Next generation by Drainage Uhling - Ahaus Alstätte

 

Christoph Uhling übernimmt die Geschäftsführung ab mitte April 2018 bei Drainage Uhling.

Im Zuge der Betriebsübernahme beim Drainagespezialisten wurde das bestehende Corporate Design optimiert, was unter anderem die Erneuerung von Geschäftspapieren, Visitenkarten, Imagebroschüre, Website usw. nach sich zog. Beim Unternehmens- Logo wurde ein Soft-Relaunch durchgeführt. Die Wort-Bild Marke erhielt eine neue, moderne Schrift und wirkt nun frischer ohne den Wiedererkennungswert zu verlieren.  Die 6-Seitige Imagebroschüre hat ein ein zeitgemäßes Erscheinungsbild mit Hilfe von aussagekräftigen Fotos und wurde mit den wichtigen Leistungskomponenten ausgestattet. Dabei wurde viel Wert auf eine klare und übersichtliche Struktur gelegt. Die relativ neue Website wurde auch entsprechend angepasst.

 

Leistungen: Marketingberatung, Markenbildung, Logo- und Corporate Design, Visitenkarte, Briefbogen, Durchschreibesätze, Unternemensbroschüre, Website, Unternehmensfotografie

 

Website: Content Management System - Typo 3 - Responsiv

Website anschauen >> www.drainage-uhling.de

Drainage Uhling - Ahaus Alstätte

 

Für das erfolgreiche Unternehmen Uhling Drainage, inhabergeführt in der zweiten Generation, entwickelte ich im Januar 2011 eine neue Aussendarstellung. Das Logo sollte mit hohem Wiedererkennungswert am Markt modernisiert werden.  Eine chice Geschäftsausstattung aber auch verschiedenste Werbematerialien tragen das neue Uhling-Logo.  Im Themen-Leistungsflyer sind die komplexen Leistungskomponenten im Bereich Drainagespülung  und ein umfangreiches technisches Know-How, die das Unternehmen ausmachen, enthalten.  Die von mir konzipierte und realisierte Webauftritt zeichnet sich durch ein modernes und klar strukturiertes Design aus und basiert auf einem CMS-System (Typo 3). Die ansprechende Bilderwelt, wie auch die fachlich-informativen Texte dokumentieren eindrucksvoll die perfekte Leistung des Familienunternehmens. Der Webauftritt ist nach den heutigen Standards in einem Responsiv-Design umgesetzt, und ist somit auch optimiert für mobile Endgeräte und Desktop-Rechner.

 

Leistungen: Marketingberatung, Markenbildung, Logo- und Corporate Design, Visitenkarte, Briefbogen, Durchschreibesätze, Anzeigen, Themen-Leistungsflyer, Give-Aways, Beschilderung Außengelände, Website, Unternehmensfotografie

 

Website: Content Management System - Typo 3 - Responsiv

Website anschauen >> www.drainage-uhling.de



Royé Abwassertechnik - Ahaus

 

Im Juni 2016 entwickelte ich für den Neugründer und Umwelttechniker Julius Royé aus Ahaus ein entsprechendes Marketingkonzept. Das aussagekräftige Logo und der Slogan „Experte für sauberes Wasser“ machen bereits auf den ersten Blick deutlich, wofür "Royé Abwassertechnik" steht, nämlich Nachhaltigkeit und Kompetenz.  Von der modernen Geschäftsausstattung über einen informativen Flyer oder Fahrzeugbeschriftung wurde auch eine ansprechende Website konzipiert und realisiert.  Die aussagekräftige Website zeichnet sich durch ein modernes und klar strukturiertes Design aus und basiert auf einem CMS-System (Typo 3). Die ansprechende Bilderwelt, wie auch der fachlich-informative Text, dokumentiert eindrucksvoll die perfekte Leistung des Neugründers. Der Webauftritt wurde nach den heutigen Standards in einem Responsiv-Design umgesetzt und ist somit optimiert für mobile Endgeräte wie auch für Desktop-Rechnern.

 

Leistungen: Marketingberatung, Konzeption, Markenbildung, Logo- und Claimentwicklung, Corporate Identity , Visitenkarten, Briefpapier, Imageflyer, Website im CMS Typo 3 System, Unternehmensfotografie, Messe-Roll-Up, Fahrzeugbeschriftung.

 

Website: Content Management System - Typo 3 - Responsiv

Website anschauen >> www.roye-abwassertechnik.de



Auszeit für mich - Praxis für ganzheitliche Beratung - Borken Weseke

 

Frau Christiane Wielers-Umme wurde als Unternehmensgründerin der Praxis „Auszeit für mich“ von Beginn (2011) an von design for media betreut. In enger Abstimmung konzipiere ich die komplette Unternehmenskommunikation. Mit eindrucksvollen Stimmungsmotiven in Printmedien und auf der Website werden Emotionen geweckt und die Unternehmens- Botschaft wirkungsvoll transportiert. Als Marketingberaterin begleite ich die sehr erfolgreiche Praxis „Auszeit für mich“ in Borken-Weseke.

 

Leistungen: Marketingberatung, Namensfindung, Claim, Logo- und Corporate Design, Geschäftsausstattung, Imageflyer, Informationsbroschüre, Internetauftritt, Info-Karten, Anzeigen, Werbemittel, Plakate, Praxisbeschilderung, Fahrzeugbeschriftung

 

Die Praxis „Auszeit für mich“ erweiterte Ihr Leistungsangebot um dem Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement. Die umfangreichen Leistungen werden in einer hochwertigen querformatigen Broschüre zusammengefasst. Die vielschichtigen Zusammenhänge, Kosten/Nutzen für Unternehmen und Vorteile für die Beschäftigten wurden durch informative Texte, ausdrucksvolles Bildmaterial und verständliche Grafiken unterstützt.

 

Leistungen: Marketingberatung, Geschäftsausstattung, Themenbroschüre, Werbematerialien

 

Website: Content Management System - WordPress


darf es noch etwas mehr sein?